Lost Soul
Ich mag die Art und Weise meines Rechners nicht, mit der er mir sagt, das er gerdae keine Lust hat zu arbeiten und ich ihn doch in ruhe lassen solle.

Sich einfach festfahren und dann auch noch weigern wieder ordentlich zu starten find ich nicht witzig. Das er sich dann auch noch gut 20 Minuten betteln lies eh er mir wieder das gewohnte Bild präsentierte, macht die Sache nicht angenehmer. Dachte schon ich hätte mir wieder was eingefangen und müßte das "gute" Stück am Ende auch noch wieder neu aufsetzten.

Aber zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen und er hat sich nun gnädiger weise doch entschieden noch nen bischen was zu machen. Ich sollte ihm vielleicht drohen, das er ausgetauscht wird wenn er das noch öfters macht.

Meine Nerven würden sich jedenfalls freuen ;-)

Edit: Er streikt doch noch. Da scheint dann wohl leide rmehr dahinter zu stecken und ich ahne schlimme Dinge die da auf mich zu kommen werden.





Geteiltes Leid
doppeltes Leid. Zacker auch schon seit Tagen rum. :-(

Immer schrecklich nervig sowas nur kann man sich immer so schlecht durchringen was zu unternehmen solange die Kiste wenigstens etwas läuft...

Hm, und wenns dann
kritisch wird mit der Performance vonner Kiste, dann macht das Troubleshooting auch keinen Spaß. CPU-Auslastung 100 % und zuwenig freier Speicherplatz, Sanduhren ohne Ende, Fortschrittsbalken, wo sich nix mehr bewegt, da leide ich fast körperlich drunter. Da hab ich dann schon mal Vokabular im aktiven Sprachschatz, was meine Frau dann mit "also Schatz, ich bitte Dich" kommentiert...

ähm ja genau *lach*

Die Kollegen schaun mich auch immer nur schief an wenn ich unseren Drucker zum arbeiten animiere.
Das schlimme ist nur immer, das man in so einer Situation net wirklicht was anderes machen kann, als die Kiste erst platt zu machen und dann neu aufzusetzen. Und das dauert immer ewig, vor allem eh die ganzen Programme wieder alle drauf sind und laufen.

Und wenn dann wieder alles geht fällt einem auf, das man doch wieder irgendwas versehentlich gelöscht hat was man eigentlich net löschen wollte.

Das Plattmachen
kommt erst dann zum Einsatz, wenn gar nix anderes mehr geht. Meine Frau hat da so ne Panik vor, dass danach nicht mehr alles gehen könnte, was jetzt geht. Und leider kann ich genau das auch nicht garantieren beim Neu-Aufsetzen, da sind nämlich paar Sachen auf der Kiste, von denen ich nicht weiß, wo die CD-Rom steckt.

Weniger Arbeit isses ohne Plattmachen aber auch nicht, ganz im Gegenteil...

naja 2x im Jahr ist die Kiste planmässig fällig... Bei dem was sich so alles in irgendwelchen Ecken ansammelt tut das dann doch not. Aber gerne mach ichs wie gesagt auch nicht.

ich schaue so auf
die Uhrzeit deines Beitrages und frage mich, ob es nicht vielleicht auch für den PC noch etwas zu früh war? Hatte er denn einen guten und starken Kaffee gekriegt, bevor du an ihm herumzufummeln begonnen hast? Ist er mit dem falschen Bein aufgestanden und hat jetzt schlechte Laune?

;-)

Ja moment mal, der konnte "ausschlafen" ich musste die Nacht über arbeiten nicht er... also kanns daran nicht gelegen haben... zuaml er heute auch den ganzen tag über vor mir ruhe hatte und nun noch immer zickt...

Vielleicht ist ER ja aber auch ne SIE... ;-)

gefunden
verlorene seele:-)
freue mich, ein stück alltag mitlesen zu können!!!