Lost Soul
Dienstag, 25. April 2006
Manchmal frage ich mich doch wirklich wie weit so machne Menschen denn selbst am Telefon gehen können und es schaffen ihren gegenüber in ein Meer aus Tränen zu stürzen.

Die arme Seele die da nichts ahnend brav den Anruf annimmt um nur Minuten später völlig fertig gemacht zu werden. Und wechselt dann der Aegnt ist Kunde auf einmal ganz brav und handzahm. Schlimm sowas. Oder sollte das einfach nur das Los eines Call Center Agentens sein?

Ich fands schlimm das heute mit ansehen zu müssen und meine Versuche die noch recht neue und vor allem sehr junge Kollegin dann etwas aufzubauen waren nach 9 Stunden Arbeit auch nicht mehr die besten. Zum Glück hat die kleine morgen frei und kann sich von dem Schock erholen und ich werd mal schauen was da eigentlich genau schief gelaufen ist bzw auch mal nen ernstes Wort mit Chefin reden müssen, das ihre Reaktion heute A. eigentlich gleich null war und B. das bischen was da kam, völlig deplaziert war. Könnte mich noch immer schwarz ärgern über soviel "Abgebrühtheit".

Hoffen wir mal das besagte Kollegin den Rest der Woche unbeschadet übersteht und dann ab nächster Woche im urlaub etwas abschalten und sich erholen kann. Wäre Schade wenn wir sie so schnell schon "einbüßen" würden.




Samstag, 1. April 2006
Schon schlimm wenn die eine Hand net weiß was die andere tut.

Da kommt man nichts ahnend auf Arbeit, bekommt die Info, das nach leichten Schwierigkeiten durch den Releasewechsel nun seit knapp einer Stunde alles geht und was stellt man das seit 4 Stunden nix geht. Ja super auch. Nun heißts wieder Hörer in die Hand und die armen Techniker geärgert. Ich hätte zuhause bleiben sollen ;-)




Sonntag, 26. März 2006
Respekt, 6 Uhr und alle meine Schäfchen sind anwesend. Keiner dabei heute, der die Zeitumstellung verdösbaddelt hat. Und dabei hatten wir doch gestern noch ganz schadenfroh bereits die ersten Wetten abgeschlossen, wer denn in den erlauchten Kreis der zuspät/zufrüh kommer aufgenommen wird. Es gab bisher nicht ein Jahr wo nicht wenigstens ein MA eine der beiden Zeitumstellungen verschwitzt hat. Nun ruhen die Hoffnungen eben auf der nächsten Umstellung. Ist eh witziger wenn einer ne Stund zu früh da ist *hehe*.

Dafür sitzen sie fast alle so zerbeult und verschlafen da, wie meiner einer. Zwei Nächte mit nur je 3 Stunden Schlaf sind wohl dann doch etwas wenig. Aber was solls, dann brauchen wir eben 2-3 Spezial Kaffees mehr um halbwegs munter zu werden und solange hier keiner auf die Idee kommt das Licht anzuschalten, fällt es ja auch net auf, das die Augen noch nicht so recht auf bleiben wollen ;-).




Donnerstag, 23. März 2006
Manchmal frag ich mich schon was mit meinen Leuten los ist.

Jetzt spielen die hier wirklich Schnick, Schnack, Schnuck um auszulosen, wer die arme Sau ist, die mal eben heute Mittag nen Brief zum Hbf bringen muss.

Wenn das einer sieht *kopfschüttel & grins*




Mittwoch, 22. März 2006
¶ Spaß
Man nehme 2 Rechner mit unterschiedlichen Defekten, 1 Techniker im Zug nach Berlin, 1 aufgebrachte Kollegin und akute Platzmangel.

Man hole sich dann die beiden PCs herbei, schraube diese auseindander, tausche die Festplatten aus um aus 2 defekten wenigstens einen halbwegs laufenden PC zu machen und somit die Kollegin wieder arbeit schicken zu können. Anschließend schickt man dem nichts ahnenden Techniker eine Mail in der man ihn über den HDD-Tausch kurz informiert. Selbiger wird dann von einem Kollegen über die Mail unterrichtet und kommt noch im Zug leicht ins schwitzen und ruft dann erstmal verwirrt hier an und fragt was denn los ist.

Man erhalte: Die einmalige Gelegenheit, mal wieder ein wenig an Rechner rumschrauben zu können (wobei der Schraubenzieher nicht einmal benötigt wurde) und als Endergebniss einen nervösen im Zug sitzen zu haben, dem für mindestens ein paar Minuten die Hardwarekomponenten der Rechner und mögliche Horrorszenarien, was man mit selbigen angestellt haben könnte, durch den Kopf gehen.

Am Ende waren aber dann doch alle zufrieden und guter Dinge :-)




Montag, 20. März 2006
An Tagen wie heute, kann ich einmal wirklich nachvollziehen, wie wichtig doch gewisse Personen für mich auf Arbeit sind und wie gut sie mir doch den Rücken frei halten bzw was dazu alles nötig ist und man selber entsprechend gar nicht mit bekommt.

Respekt an die 2!