Lost Soul
Samstag, 19. August 2006
Was gibt es schöneres, als binnen einer Woche gleich mehrmals "Opfer" dummschwätziger Kollegen zu werden?!? Richtig, nix.

Da kommt man soeben nach Hause und bekommt per SMS mitgeteilt, das eine Kollegin auf dem nach Hauseweg von einer anderen Kollegin dumm zugetextet wurde, was denn da zwischen uns liefe. Gipfel der Unverschämheit ist dann auch noch die Frechheit, auf die Frage hin was das jetzt solle und ob man das denn witzig fände auch noch mit "Ja" geantwortet wird.

Hab ich jetzt irgendwas verpasst?!? Wurde in letzter Zeit die Abgabe des Gehirnes auf Arbeit veranlasst. Ich versteh das echt nicht mehr. Das solche Menschen nicht mal nen Schritt weiter denken und erkennen was sie da eigentlich alles anrichten können und das sowas böse Konsequenzen mit sich ziehen kann.

Schon traurig, das man Aufgrund einiger weniger nicht mal mehr mit Kollegen, mit denen man sich halt gut versteht, ne Pause machen kann, ohne ein paar Minuten später schon ne Affäre am Hals zu haben. Echt ärmlich!




Freitag, 18. August 2006
Da will man schon mal allein ins Kino gehen um auf ein paar andere Gedanken zu kommen und net den ganzen Tach in der Bude hocken zu müssen und dann kommt in dem Ding nix gutes...

Nun muss ich mir doch nen Plan B überlegen :-(




Dienstag, 21. März 2006
So langsam aber sicher bin ich dann doch schon der Meinung, das mein Rechner was gegen mich hat. Gestern der Stress mit dem iPod Hörbuch und heute streikte der eingebaute W-Lan Adapter.

Oder sollte es nun zu einer alljährlichen Tradition werden, das ich ein paar mehr oder weniger große Probleme mit meiner Steuererklärung hab. Nachdem dieses Jahr das Programm ein neues war und die errechnete Prognosse auch gut aussah, wollte ich natürlich auch die Möglichkeit nutzen und mangels Drucker den ganzen Kram online ans Amt senden. Also Lappi geschnappt, zu Mitbewohner gehuscht, da der noch nen Drucker besitzt (die Zusammenfassung will man ja doch haben) und ab mit der Luzi.

Nach nun mehr 4 erfolglosen Versuchen alles fertig zu machen, sind wir dann doch unter den Tisch gekrochen und haben das LAN Kabel ausgebuddelt. Und sieh da es ging binnen weniger Sekunden durch. Da frag ich mich doch jetzt wirklich wozu die Kiste W-Lan besitzt, wenn das streikt sobald mans mal braucht.

Da darf man ja nun gespannt sein was es nächstes Jahr für Schererein geben wird. In diesem Sinne: Gute Nacht!




Montag, 20. März 2006
Der Frühling wagt sich also endlich vorsichtig zu uns. Draußen strahlt die Sonne aus wunderbar blauen Himmel und meiner einer muss noch bis mind. 17:00 Uhr schaffen.

Und da das noch nicht zu langen scheint, findet sich dann auch keiner, der mit mir zusammen die letzen Sonnenstrahlen bei nem Cappu genießen gehen möchte.

Gemeinheit :-(




Montag, 20. März 2006
Seit langem nun mal wieder das "Vergnügen" an ewtas technischem zu scheitern. Es muss doch verdammt nochmal möglich sein, diese blöde Hörbuch auf den iPod zu bekommen. Und zwar so das er es auch als ein solches erkennt.

Nachtrag: Nach einer Stunde suchen hab ich nen Programm gefunden, das die vorhandenen MP3´s in das nötige M4B Format umwandelt. Nur dumm, das allein das konvertieren des ersten Kapitels hat fast 3 Stunden gedauert. Ziemlich umständlich *grummel*