Lost Soul
Oder eher das der nächsten Wochen!

UMZUG!


Der von gestern war wohl bishere der schrägste, auf den ich mich je eingelassen habe. Bis zu dem Moment, wo alles im LKW verladen war, war der Tag noch in Ordnung. Doch leider meinte es dann einer nicht mehr so gut mit uns.

Erste Panne des Tages: Einer unserer Kollegen und Helfer will den voll beladenen 7,5 Tonner parken. Soweit so gut, nur dumm das er dies auf nem PKW Parklplatz machen wollte, der nur ca. 3-4 Meter lang gepflastert war und dahinter nur Lehm und Erde grüßten. Folge richtig sank der LKW mit der HInterachse sofort tief ein und wir sahsen fest. Glück im Unglück, nebenan gabs ne Spedition, die uns dann befreite. Über den Zeitverlust von gut 30 Minuten konnte man da noch drüber weg sehen.

Zweite Panne: Auf der Fahrt zum Zwischenlager für eine Sachen, hat sich ein 10 Liter Eimer Farbe selbststänig gemacht. Keiner weiß bisher wirklich wie er das geschafft hat, aber er hats gepackt. Also auf offener Landstraße gehalten und für gut eine Stunde versucht die Farbe aus dem Laderaum zu bekommen, bevor noch mehr Möbel versaut werden konnten. Da war die Stimmung dann schon nicht m,ehr ganz so gut.

Dritte Panne: Am Zwischenlage angekommen, wurde festgestellt, das beim einräumen des LKWs nicht mehr so genau darauf geachtet wurde, was ins Lager und was in die neue Wohnung sollte. Irgendwann war man dann mal fertig mit neu Sortieren, stappeln und räumen und die Fahrt konnte endlich weiter gehen.

Irgendwann zwischen 17:00 und 18:00 Uhr erreichten wir dann auch die neue Wohnung und begannen sofort den LKW leer zu bekommen, da der eigentlich nur bis 18:00 Uhr gemietet war und ja nun auch noch gereinigt werden musste. Also erstmal alles aus der Karre raus und derweil vors Haus gepackt.

So hatte sich dann auch irgendwann der Haustand von 2 Personen vor dem Haus angesammelt. Nur zu dumm, das es sich bei den Möbel und Kisten Bergen eher um einen Haustand einer 5-6 Köpfigen Großfamilie handelte. Auch dumm, das 2 der eh schon viel zu wenigen Helfer wieder weg waren und eine Kraft ja erstmal mit dem LKW beschäftigt war.

Somit hieß es dann mit 4 Leuten alles mühsam 40 Stufen in den 2 Stock zu schaffe. Ich war nach der halben Stunde schon fertig. Ich weiß nicht wie, aber bis kurz nach 23:00 Uhr war dann alles irgendwo in der neuen Wohung und wir scheintot. Da hat selbst das Bier nicht mehr geschmeckt und die gute Stunde Autofahrt um nach Hause zu kommen sorgte auch nocht grad für Stimmungsbesserung.

Nun, heute und nach ein paar Stunden Schalf betrachtet, war das der wohl bisher Chaotischte Umzug an dem ich teil genommen hab. Für die nächste Zeit möchte ich nix mehr von ähnlichen Aktionen hören, da ich mich im moment noch wie nen 120 jähriger fühle und mir noch immer alles weh tut. Schade nur das ich dieses Jahr ja selber noch umziehen werd und das dann wahrscheinlich ja sogar bis unters Dach. Auf jedenfall weiß ich, das ich A. beim Kisten packen besser aussortiere was mit kommt und was in den Müll kommt und mir B. ein paar Leute mehr einlade.





Hui hui,

Also habt ihr 5 Stunden gebraucht, um alles hochzuschleppen?
Das muß ja wirklich eine Masse an Möbeln gewesen sein....

ja doch... da kam freude auf :-/

Ich versuchs mir grad vorzustellen...
Meine bescheidenen Habseligkeiten gingen innerhalb einer Stunde in die Wohnung - zwar nur im 1. Stock aber das hat auch schon gereicht....

viel anders war ich das bisher auch net wirklich gewohnt.... wenn ich mir da mein bischen zeugs anschaue.. naja immerhin haben mers überstanden, auch wenn man dafür nun kaum krauchen kann *g*

oh, vom umziehen kann ich auch ein lied singen. sind letztes WE auch umgezogen. hatten glücklicherweise eine umzugsfirma organisiert, die uns vor allem das große schleppen abnahmen. aber das ist echt nur ein kleiner teil des umziehens. vorher einpacken geht ja noch, aber nachher auspacken ist so scheiße. vor allem bei dingen, wo ich keine ahnung hab wo ich die erstmal hintun soll. auch noch beschissen find ich regale an die wand hängen, dazu hab ich eh in meinem blog grad was geschrieben.
fertig sind wir immer noch nicht ganz, aber immer mehr räume sehen jetzt wohnlich aus. nächstes WE bei der geplanten einweihungsfete soll es noch besser ausschauen hier.