Lost Soul
Freitag, 21. Juli 2006
Jetzt sind es nur noch ein paar Stunden bis das große Kisten schleppen los geht. Nach Tagelangem packen und vorbereiten, werden wir wohntechnisch diesen 4 Wänden hier morgen den Rück kehren und die neue Wohung ziehen.

Über 3 Jahre langs wars hier jetzt recht gemütlich und heimisch. OK, die ein oder andere Tanzattacke von über uns mal nicht mit ins Auge gefaßt *g*.

Nun kommen wir nur noch zum malen hierher zurück und werden uns dieses WE damit beschäftigen, das die Kisten schnellst möglich wieder leer werden und alles an seinen neuen Platz kommt. Auch den sicher enstehenden Muskelkater werden wird dann ein wenig auskurieren, bevor es dank der hiobsbotschaften von eben, neue Woche doch wieder auf Arbeit gehen wird.

Das einizge was mir vorerst in der neuen Wohung wohl fehlen wird, is der I-net Zugang, denn der wird wohl noch ein paar Wochen auf sch warten lassen müssen. Wenn das mal nicht zu hart wird ;-)))




Samstag, 1. Juli 2006
Nun wohnt man über 3 Jahre zu zweit in der Wohnung und 3 Wochen vor dem Auszug schafft man es doch tatsächlich noch sich auszusperren...

Nach einigen kläglichen Versuchen das eines der Fenster auszubekommen, haben wir uns dann notgedrungen dazu entschieden den Schlüsseldienst zu rufen. Während mein Mitbewohner Geld und was zu Essen holen ist, warte ich vor dem Tor auf unseren Besuch, den Shclüsseldienst und ihn. Dabei entdecke ich doch, das es eine mehr als Gute Chance gibt, durch die Fenster in meinem Zimmer wieder in die Wohnung zu kommen. Und siehe da, nach ein paar Minuten sind wir auch schon wieder drin. Nun hieß es nur noch den Schlüsselmann abzubestellen, doch zu früh gefreut. Der war schon unterwegs und die nette Frau am Telefon meinte, sie könne nicht entscheiden, ob man ein Auge zu drücken könne.

Nun hocken wir also seit gut ner Stunde hier und warten das der Gute Mann noch kommt. Allerdings hoffen wir mit jeder Minute, in der es hier nicht klingelt, das man es doch noch gut mit uns meint und er wieder umgekehrt ist. Schaun mer mal...

Gelernt haben mer aus dem Schlamassel auf jeden Fall und in ein paar Tagen werden mer auch nur noch drüber lachen können ;-)




Mittwoch, 28. Juni 2006
¶ Schock
Umzüge sind was tolles?!? Vor allem wenn man im Vorfeld nur Ärger hat und der Umzug selbst noch gar nicht los gegangen ist.

Den neusten Dämpfer gabs heute. Unserem Noch-Vermieter ist heute aufgefallen, das er seit 3 Jahren den selbem Mitbetrag abbuchen läßt und nicht wie im Vertrag festgesetzt die Staffelmiete. Nun hat er sich also 3 Erhöhungen durch die Lappen gehen lassen und meinem Mitberwohner heute verklickert, das er den Betrag entweder nachgezahlt haben möcht oder über die Kaution verrechnen will.

Tolle Wolle. Das bringt den eh schon extrem knappen Finanzplan völlig zum ersaufen und ich kann nun schauen woher ich die Maßnahme nun finanziert bekomme, da der Gute Mann leider im Recht ist und wir um ne Zahlung net drum rum kommen werden. Nach der Meldung heute morgen ist der Tag gelaufen und meine Laune entsprechend im Keller.




Sonntag, 14. Mai 2006
Heute gegen 11 Uhr wollen die ersten Interessenten für die Wohung hier vorbei kommen. Da hats unser Vermieter aba arg eilig die Bude wieder voll zu bekommen.

Andererseits sein gutes Recht und mir eigentlich ziemlich egal. Hab den Kopf eh wieder mal mit 1000 anderen Dingen voll und es läuft derzeit eh wieder alles so wie es eigentlich net sollte. Da ist die bekommene neue Wohnung nur nen kleiner Wehrmutstropfen.

Wir auch immer. Bin ja mal gespannt, wer sich dann morgen hier vor der Tür einfindet und dafür sorgt, das ich vor meiner Spätschicht net ausschlafen darf, wo mir mein Schlaf doch das heiligste schlecht hin ist ;-). Und da Mitbewohnerchen selber nen Termin wegen seiner neuen Wohnung hat werd ich mal Fremdenführer spielen.

Die tun mir jetzt schun leid ;-)))




Mittwoch, 3. Mai 2006
So, nun ist es soweit. Heute wurde die Kündigung für die WG unterschrieben und wenn alles wie geplant läuft, geht jeder in nicht mal mehr 3 Monaten seine eigenen Wege.

Ging dann nun doch etwas schneller als erwartet. Interessant wirds nächte Woche Donnerstag nochmal, wenn ich bei den Vermietern meiner Wunschwohnung vorsprechen muss. Also Daumen drücken!

Wenn das paßts heißts Umzug planen und dann über die Bühne bringen. Leider fällt damit jedoch der Familienurlaub ins Wasser und ich seh die guten Leutre drüben dann erst nächstes Jahr im Februar wieder. Kann man aber nix machen. Der Umzug ist dann leider wichtiger.

Na dann mal auf in die letzen 11 Wochen WG Leben.




Dienstag, 28. März 2006
Meine Anspielung gen Mitbewohnerchen hat sich gelohnt und er hat unseren Türsteher mla ausgewechselt. Darf ich vorstellen, der Neue:


Der alte mit den roten Klamotten, dem weißen Bart und dem großen Geschenkesack macht dann erstmal in der Chilling Lounge Pause ;-).




Montag, 27. März 2006
Also wenn ich nicht genau wüßte das sich mein Mitbewohner grad irgend nen Aktion Film anschaut, dann müßte ich mir wohl doch sorgen machen.

Das rumst und kracht in einer Tour. Scheiben zerklirren und der Bass meints auch gut. Und zwar in ner ordentlichen Lautstärke. Man könnte auch denken, da drüben findet ne Schlägerrei statt oder er zerlegt gerade seine Zimmereinrichtung um Platz für neues von IKEA zu schaffen ;-). Nur gut das ich noch nicht in den Federn lieg.




Donnerstag, 23. März 2006
¶ Deko
Irgendwas sagt mir, das wir die Dekofigur vor unserer Wohnungstür austauschen sollten. Der Weihnachtsmann ist glaub nicht mehr aktuell. Der Osterhase sollte solangsam mal die Ablöse sein.

werd ich Mitbewohnerchen mal verklickern *g*.