Lost Soul
Mittwoch, 22. März 2006
¶ Upps
Ich glaub ich werd alt oder zumindest arg vergesslich. Gerade eben nach Hause gekommen, gemütlich in den Sessel fallen lassen und einfach mal tief durchgeatmet.

Nur irgendwas paßt nicht ganz. Da erzählt doch einer was!?! Kurz den iPod gecheckt. Aus. Blick ins Zimmer des Mitbwohners geworfen. Leer und alles ruhig. Nochmal in den Fkur gestellt und gelauscht. Die Stimmen sind noch da, aber die kommen weder aus der Wohnung von über uns noch von draußen. Weiter lauschen. Und dann machts klick! Das Bad.

Bingo. In genau diesem trällert der kleine Reisewecker. Oh man... Das tut er dann wohl schon seit heute morgen 6 Uhr. Den müssen wir dann also vergessen haben. Aber immerhin haben die Batterien durchgehalten, was ja doch schon beachtlich ist *g*

Somit gibts nun noch einen weiteren Pubkt auf der inneren Checkliste. Prüfe ob das Radio aus ist, bevor du auf Arbeit stürmst!




¶ Spaß
Man nehme 2 Rechner mit unterschiedlichen Defekten, 1 Techniker im Zug nach Berlin, 1 aufgebrachte Kollegin und akute Platzmangel.

Man hole sich dann die beiden PCs herbei, schraube diese auseindander, tausche die Festplatten aus um aus 2 defekten wenigstens einen halbwegs laufenden PC zu machen und somit die Kollegin wieder arbeit schicken zu können. Anschließend schickt man dem nichts ahnenden Techniker eine Mail in der man ihn über den HDD-Tausch kurz informiert. Selbiger wird dann von einem Kollegen über die Mail unterrichtet und kommt noch im Zug leicht ins schwitzen und ruft dann erstmal verwirrt hier an und fragt was denn los ist.

Man erhalte: Die einmalige Gelegenheit, mal wieder ein wenig an Rechner rumschrauben zu können (wobei der Schraubenzieher nicht einmal benötigt wurde) und als Endergebniss einen nervösen im Zug sitzen zu haben, dem für mindestens ein paar Minuten die Hardwarekomponenten der Rechner und mögliche Horrorszenarien, was man mit selbigen angestellt haben könnte, durch den Kopf gehen.

Am Ende waren aber dann doch alle zufrieden und guter Dinge :-)




Dienstag, 21. März 2006


Also zu mir nicht... obwohl wenn sie gut ist *g*




Irgendwie bin ich heute viel zu gut gelaunt. Ja regelrecht überdreht und scheinbar nicht ausgelastet. Und das obwohl ich mal wieder 13 Stunden auf Arbeit gehockt habe, 2 "Hass-Mails" an meine Projektmitarbeiter geschickt habe und morgen noch mit einem TL-Kollegen ein Hühnchen rupfen muss.

Das beängstigt mich dann doch schon etwas muss ich ja zugeben, denn auf so ein "Hoch" folgtr meistens sehr schnell ein tiefes Tief.




Nächste Woche 3 Tage zum Workshop nach Berlin müssen oder doch zuhause bleiben dürfen!?!?

Die Chancen stehen 50 zu 50 und die Entscheidung soll noch im Laufe des Nachmittages fallen.

Mag net rüber, also feste Daumen drücken das die Absage kommt


YEEESSSS!!! Berlin, Berlin, wir fahren NICHT nach Berlin :-)).




So langsam aber sicher bin ich dann doch schon der Meinung, das mein Rechner was gegen mich hat. Gestern der Stress mit dem iPod Hörbuch und heute streikte der eingebaute W-Lan Adapter.

Oder sollte es nun zu einer alljährlichen Tradition werden, das ich ein paar mehr oder weniger große Probleme mit meiner Steuererklärung hab. Nachdem dieses Jahr das Programm ein neues war und die errechnete Prognosse auch gut aussah, wollte ich natürlich auch die Möglichkeit nutzen und mangels Drucker den ganzen Kram online ans Amt senden. Also Lappi geschnappt, zu Mitbewohner gehuscht, da der noch nen Drucker besitzt (die Zusammenfassung will man ja doch haben) und ab mit der Luzi.

Nach nun mehr 4 erfolglosen Versuchen alles fertig zu machen, sind wir dann doch unter den Tisch gekrochen und haben das LAN Kabel ausgebuddelt. Und sieh da es ging binnen weniger Sekunden durch. Da frag ich mich doch jetzt wirklich wozu die Kiste W-Lan besitzt, wenn das streikt sobald mans mal braucht.

Da darf man ja nun gespannt sein was es nächstes Jahr für Schererein geben wird. In diesem Sinne: Gute Nacht!




Montag, 20. März 2006
Lang und oft genung kam ja nun schon Werbung für und heute durfte das erste Märchen an den Start.

Alles in allem fand ich das ganz OK, was einem da geboten wurde und die recht gute Besetzung tröstet dann doch über die ein oder andere schwache Stelle hinweg. Auch mangels alternativen im restlichen Abendprogramm sehenswert. Mal sehen was die nächste Geschichte mit sich bringen wird. Ein gewisses Potenzial hat das ganze ja und die Idee an sich ist auch nicht schlecht. Nur die Werbung stört wie immer ;-)




Ähm sollte es mir zu denken geben, das auf der Verpackung des Geschnetzelten steht "zu verbauchen bis 19.03.06".

Na wenn schun, nun steht die Pfanne nebst Inhalt schon aufm Herd.




Und wieder eine Illusion zerstört.

Wobei eh keine wirklich Hoffnung bestand. Aber etwas geschockt waren wir dann doch. So jung und schon verlobt. Auha.

Nunja, wer weiß vorfürs gut ist. Gibt ja für alles einen Grund und nüchtern betrachtet ist ja auch besser so... *sich einredet und in ne Ecke vergrümmelt*




Der Frühling wagt sich also endlich vorsichtig zu uns. Draußen strahlt die Sonne aus wunderbar blauen Himmel und meiner einer muss noch bis mind. 17:00 Uhr schaffen.

Und da das noch nicht zu langen scheint, findet sich dann auch keiner, der mit mir zusammen die letzen Sonnenstrahlen bei nem Cappu genießen gehen möchte.

Gemeinheit :-(




An Tagen wie heute, kann ich einmal wirklich nachvollziehen, wie wichtig doch gewisse Personen für mich auf Arbeit sind und wie gut sie mir doch den Rücken frei halten bzw was dazu alles nötig ist und man selber entsprechend gar nicht mit bekommt.

Respekt an die 2!