Lost Soul
Donnerstag, 17. August 2006
¶ Play
Juhuuu, wir fahren spielen!!!

Nachdem es die letzten Jahre ja nie wirklich geklappt hat, gehts nächsten Freitag nach Leipzig auf die GC 2006.



Da schlagen "Kinderherzen" höher und man nimmt sogar mal so 8 Stunden Zugfahrt in Kauf :-))).




Sonntag, 9. Juli 2006
¶ Gewagt
Heute als Deutscher im Italien T-Shirt unterwegs zu sein. Die Mehrheit (zumindest auf Arbiet) fand das weniger witzig und zeigte Flagge zu den Französischen Nachbarn *gg*




Endlich wäre es vollbracht. Nur noch ein paar Stunden und dann wäre das Abenteuer WM2006 auch hinter uns gebracht.

Dann kann ich endlich wieder aus dem Keller raus kommen und mich wieder unter Menschen wagen ;-). Wobei man ehrlich zugeben muss, das die ganze Geschichte dann doch anders verlaufen ist als erwartet. Der ganz große Rummel hier in FFM ist zum Glück ausgeblieben oder an mir vorbei gegangen.

Mal nüchtern betrachtet haben die 4 Wochen jedoch irgendwie allen was gebracht. Es wurde gefeiert, gejubelt, mitgschwitzt (und das nicht nur wegen der Temperaturen *g*) und mit geleidet. Und unsere Jungs haben sich besser verkauft als man überhaupt gedacht hätte.

Von daher sag ich mal "Schön wars, aber noch schöner, das es jetzt auch wieder vorbei ist :-)"




Freitag, 9. Juni 2006
Und ich würd mich nun gern für die nächsten 4 Wochen in den Keller verkriechen. Die WM ist eröffnet, der Biergarten vom Italiener nebenan gut gefüllt und meiner einer über jedes deutsche Tor bestens im Bilde, ohne überhaupt nen Fernseher eingeschaltet zu haben. Über die Hubkonzerte reden mer mal gar nicht erst.

Das errinnert mich doch dann wieder an die Umfrage die ich gestern gesehen hab. Frage: "Auf was freuen Sie sich bei der WM am meisten?" Ganze 43% freuen sich auf das Ende! Unterschreib ich doch sofort und hoff einfach das es schnell vorbei gehen mag....

Na denn mal Grüße aus dem Keller ;-)




Montag, 1. Mai 2006
Da hat man seit nem knappen halben Jahr endlich mal wieder 3 Nachtschichten geerbt und prompt gibts da Leute die nicht wollen, das man nach getaner Arbeit seinen Wohverdienten Schlaf bekommt.

Nachdem man noch nicht mal 3 Stunden geschlafen hat, geht ein tierischer Radau im Treppenhaus los. Das süße Geräusch eines laufendern Stabsaugers gepaart mit einem lauten dauernden poltern. Nach gut 5 Minuten wusst ich dann auch was genau das wahr. Mein Nachbar über uns ist nach gut einem Jahr mal wieder seiner Pflicht der Hausordnung nach gekommen und war damit beschäftigt die Treppe zu saugen. Generell ne tolle Idee, aber warum in 3 Teufelsnamen hab ich immer so nen Glück, das Leute auf solche Ideen kommen müssen, wenn ich versuche zu schlafen?!?!

Als der gute Mann dann fertig wahr kam Mitbewohnerchen nach Hause und hatte die Idee seinen Blumentopf umzutopfen. Konsequenz daraus eine stänidg ein uns aus. Nur dumm das die Wohungtür direkt neben meine Zimmertür ist.

Irgendwann war aber wieder Ruhe. Nur leider hielt die nicht wirklich lange vor, denn nun offenbarte sich der wahre Grund der Treppensaugaktion. Unser Nachbar erwartete Besuch und der war nicht grad wenig vertretten. Leider liegt die Wohnstube, dei ja nun gut gefüllt war, genau über meinem Zimmer. Das wars dann endgültig mit schlafen und so bin ich dann Zähneknirschend doch aufgestanden.

Sowas kann aber auch echt immer nur mir passieren. Das wird ne lange Schicht mit viiiiiel Kaffee heute werden.




Sonntag, 23. April 2006
Oder eher das der nächsten Wochen!

UMZUG!


Der von gestern war wohl bishere der schrägste, auf den ich mich je eingelassen habe. Bis zu dem Moment, wo alles im LKW verladen war, war der Tag noch in Ordnung. Doch leider meinte es dann einer nicht mehr so gut mit uns.

Erste Panne des Tages: Einer unserer Kollegen und Helfer will den voll beladenen 7,5 Tonner parken. Soweit so gut, nur dumm das er dies auf nem PKW Parklplatz machen wollte, der nur ca. 3-4 Meter lang gepflastert war und dahinter nur Lehm und Erde grüßten. Folge richtig sank der LKW mit der HInterachse sofort tief ein und wir sahsen fest. Glück im Unglück, nebenan gabs ne Spedition, die uns dann befreite. Über den Zeitverlust von gut 30 Minuten konnte man da noch drüber weg sehen.

Zweite Panne: Auf der Fahrt zum Zwischenlager für eine Sachen, hat sich ein 10 Liter Eimer Farbe selbststänig gemacht. Keiner weiß bisher wirklich wie er das geschafft hat, aber er hats gepackt. Also auf offener Landstraße gehalten und für gut eine Stunde versucht die Farbe aus dem Laderaum zu bekommen, bevor noch mehr Möbel versaut werden konnten. Da war die Stimmung dann schon nicht m,ehr ganz so gut.

Dritte Panne: Am Zwischenlage angekommen, wurde festgestellt, das beim einräumen des LKWs nicht mehr so genau darauf geachtet wurde, was ins Lager und was in die neue Wohnung sollte. Irgendwann war man dann mal fertig mit neu Sortieren, stappeln und räumen und die Fahrt konnte endlich weiter gehen.

Irgendwann zwischen 17:00 und 18:00 Uhr erreichten wir dann auch die neue Wohnung und begannen sofort den LKW leer zu bekommen, da der eigentlich nur bis 18:00 Uhr gemietet war und ja nun auch noch gereinigt werden musste. Also erstmal alles aus der Karre raus und derweil vors Haus gepackt.

So hatte sich dann auch irgendwann der Haustand von 2 Personen vor dem Haus angesammelt. Nur zu dumm, das es sich bei den Möbel und Kisten Bergen eher um einen Haustand einer 5-6 Köpfigen Großfamilie handelte. Auch dumm, das 2 der eh schon viel zu wenigen Helfer wieder weg waren und eine Kraft ja erstmal mit dem LKW beschäftigt war.

Somit hieß es dann mit 4 Leuten alles mühsam 40 Stufen in den 2 Stock zu schaffe. Ich war nach der halben Stunde schon fertig. Ich weiß nicht wie, aber bis kurz nach 23:00 Uhr war dann alles irgendwo in der neuen Wohung und wir scheintot. Da hat selbst das Bier nicht mehr geschmeckt und die gute Stunde Autofahrt um nach Hause zu kommen sorgte auch nocht grad für Stimmungsbesserung.

Nun, heute und nach ein paar Stunden Schalf betrachtet, war das der wohl bisher Chaotischte Umzug an dem ich teil genommen hab. Für die nächste Zeit möchte ich nix mehr von ähnlichen Aktionen hören, da ich mich im moment noch wie nen 120 jähriger fühle und mir noch immer alles weh tut. Schade nur das ich dieses Jahr ja selber noch umziehen werd und das dann wahrscheinlich ja sogar bis unters Dach. Auf jedenfall weiß ich, das ich A. beim Kisten packen besser aussortiere was mit kommt und was in den Müll kommt und mir B. ein paar Leute mehr einlade.




Sonntag, 16. April 2006
Das erste mal seit langen, das ich auch zu Ostern etwas verschenke. Mitbewohnerchen nebst Frau bekamen eine kleine Tüte mit einer "Ostermischung". So als kleines Dankeschön für diese kleine Aufmerksamkeit von letzem Jahr.

Den Volltreffer habe ich jedoch gestern schon mit einem Poster von dieser netten Frau gelandet:


.
Das Foto zu folgender Sonderausstellung im Filmmuseum.

Wobei sich die Beschaffung dann doch als ein wenig hektisch herausstellte und gleichsam für einen neuen Rekord sorgte. Binnen 60 Minuten von Tür raus, S-Bahn zur Hauptwache, Fussmarsch zum Museum und zurück, ab in Saturn nach Rahmen suchen, keinen finden und zurück nach Hause. Da kommt man gut aus der Puste *g*. Aber die freudig strahlenden Augen und das Lächeln waren Lohn genug.

Somit wären dann auch diese Feiertage alles in allem Schaflos an einem vorbei gegangen. Wenn es doch immer so leicht wäre ;-)




Samstag, 8. April 2006
Passend zum 9. Arbeitstag am Stück klingelte heute morgen der Gute Mann von der Post wieder Sturm.

Nur als ich dem Mann die Tür öffnen wollte, verweigerte sich mir genau diese. Alles rütteln und schütteln nütze nix. In der zwischenzeit klingelte der Postmann schon wieder und mir blieb dann mal nix anderes übrig als das Päckchen durchs Fenster in Empfang zu nehmen.

Damit wäre dann erstmal das erledigt und mir genug Zeit gegeben zu klären was mit der Tür los ist. Immerhin musste ich ja heute noch auf Arbeit. Nach gut 15 Minuten war aber auch das mit der Tür geklärt. Mein Mitbewohner muss heute morgen beim verlassen der Wohnung noch nicht ganz munter gewesen sein und hat mich mal eben eingeschlossen. Frag mich nur, warum der Schlüssel net problemlos die Tür
geöffnet hat. Naja egal.

Nun sitz ich auf Arbeit und denk mir angesichts der von der Frühschicht liegen gelassenen Arbeit, das es doch besser gewesen wäre, wenn die Tür verschlossen geblieben wäre ;-).




Samstag, 1. April 2006
Okay, heute heißt es wieder besonders vorsichtig sein. Heute sind sie wieder unterwegs, die Leute die glauben, einen einen Scherz/Streich Spielen zu müssen.

Den aber bisher dümmlichsten Aprilscherz habe ich soeben beim duschen im Bad vernommen. Laut dem Onkel im Radio müssen nun alle Hessen einen "Hessentest" machen und wehe man würde den vergeigen. Ja ne, ist klar.... Bischen anspruchsvoller hätte wenn schon denn schon sein können.

Mal sehen was mir heute noch so zu Ohren kommt.




Samstag, 1. April 2006
So langsam sollte ich mir doch gemerkt haben, das am Bahnhof mal wieder ne Runde gebaut wird und einer der Aufgänge gesperrt ist.

Trotzdem bin ich heute zielstrebig die Rolltreppe nach oben um dann festzustellen das ich ja hier gar nicht weiter komme und wieder retour zum anderen Zugang muss. Verdammte Macht der Gewohnheit aber auch *g*